Home   Schulung > EDV > Programmierung > C++

Der Teilnehmer lernt, weitere Möglichkeiten der Programmiersprache C++ zu beherrschen und anzuwenden.

ANSI C++ - Grundlagen Programmierung

Ziel
Der Teilnehmer lernt, weitere Möglichkeiten der Programmiersprache C++ zu beherrschen und anzuwenden.
Schulungsinhalte


· Einführung in C++
Die Entstehung von C++ . Bezeichnung der Dateinamen . Voraussetzungen . Auswahl von Internetadressen zu C++

· Ein- und Ausgabe
Grundlagen . Standardausgabestream cout und cin

· Einfache Erweiterungen in C++
Kommentarzeilen . Das Blockkonzept von C++ . Der Auflösungsoperator :: . Der Komma-Operator . Präfix und Postfix . Strukturen in C++ . Union in C++ . Datentypen bool und string . Mischen von C- und C++-Quelldateien . Dynamische Speicherverwaltung

· Erweiterungen bei Funktionen
inline-Funktionen . Prototyping . Defaultwerte . Variable Parameterlisten . Referenzen und Referenzvariablen . Referenzparameter . Referenzen als Funktionsergebnisse . Überladen von Funktionen

· Klassen
Klassenkonzept . Instanzen einer Klasse . Zugriffsattribute . Konstruktoren und Destruktoren . Friends . Statische Klassenelemente . Geschachtelte Klassen . Die Attribute mutable und explicit

· Vererbung
Art der Ableitung . Strukturen und Klassen . Konstruktoren und Destruktoren abgeleiteter Klassen . Zuweisungskompatibilität in Klassenhierarchien . Klassenhierarchien . this-Zeiger . Virtuelle Methoden und Destruktoren

· Mehrfachvererbung
Grundlagen . Virtuelle Basisklassen . Zugriffsrechte bei Vererbung und Überladung

· Polymorphismus
Rein virtuelle Methoden . Abstrakte Basisklassen

· Datei- und String-Streams
Grundlagen . Datei- und String-Streams

· Überladen von Operatoren
Operator-Overloading durch friend-Funktionen . Operator-Overloading mit Methoden . Überladen der Post- und Präfix-Operatoren . Typumwandlungs-Operatoren . Konstruktoren als Typumwandlungs-Operatoren . Typumwandlungsoperator-Funktionen . Kopieren von Objekten . Überladen des Funktionsoperators () . Überladen des Operators -> . Überladen von new und delete

· Namensbereiche
Allgemein . Standard-Namensbereich std

· Templates
Funktions- und Klassen-Templates

· Standard Template Library
Grundlagen . STL-Begriffserklärung . Iteratoren . vector . deque (Double Ended Queue) . Doppelt verkettete Liste list . set und multiset . map und multimap . Zeichenketten string . Algorithmen der STL

· Exceptionhandling
Verschachtelte Exception-Blöcke . Eigene Exception-Klassen definieren

· Objektorientierter Entwurf
Das Objektmodell . Identifizieren von Klassen . Verifizieren der Klassen durch Szenarios . Gemeinsamkeiten und Beziehungen zwischen Klassen . Verfeinerung durch Identifizieren der Daten . Grafische Darstellung von Klassen und Beziehungen . Design-Fehler .
Zielgruppe
Diese C++-Schulung richtet sich an Programmierer und Anwendungsentwickler, die sich einen Überblick über die Möglichkeiten von C++ verschaffen wollen.
Voraussetzungen
Grundkenntnisse in der Programmierung.
Ausschließlich als Inhouse-Schulung
Dieses Seminar bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar in Ihren Räumlichkeiten oder bei uns in Münster an.
Seminardaten
Schulung-Nrcansipp
Dauer5 Tage
Inhouse-Schulung
Dieses Seminar bieten wir Ihnen als Inhouse-Seminar oder -coaching vor Ort in Ihren Räumlichkeiten an.

Rufen Sie uns bitte an:

+4925198 110 99 0
QRCode zu dieser Schulung

Aktuelle Termine
Mi, 27.07.2016 - Fr, 29.07.2016, Münster
Programmieren lernen für Nicht-ProgrammiererInnen
Mi, 27.07.2016 - Fr, 29.07.2016, Münster
Visual Basic Script / (VBScript / VBS)
Mi, 27.07.2016 - Fr, 29.07.2016, Münster
Grundlagen der objektorientierten Programmierung
Do, 28.07.2016 - Fr, 29.07.2016, Münster
HTML5, CSS3 und JavaScript
Do, 28.07.2016 - Fr, 29.07.2016, Münster
Responsive Webdesign
Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung!