Home   Schulung > SoftSkills > Business Englisch

Englisch ist heute die internationale Sprache in der Tourismusbranche. Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Hotel- und Gastgewerbe sammeln und möchten Ihre Kenntnisse um den Bereich Empfang und Rezeption vertiefen bzw. erweitern? Dieser Kurs trainiert sehr praxisnah speziell die Kommunikation mit internationalen Gästen in der Tourismusbranche. Die Teilnehmer/-innen werden in Rollenspielen und Gruppenarbeiten aktiv in das Seminar eingebunden. Es dient dazu, gegenüber internationalen Gästen selbstsicherer aufzutreten und Sprachhemmungen abzubauen. Die Mitarbeiter/-innen sollen sich mit der speziellen Fachsprache auseinander setzen und das Gelernte im Anschluss direkt im Alltag umsetzen.

Hotelfach-Englisch 1 – An der Rezeption

Ziel
Englisch ist heute die internationale Sprache in der Tourismusbranche. Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Hotel- und Gastgewerbe sammeln und möchten Ihre Kenntnisse um den Bereich Empfang und Rezeption vertiefen bzw. erweitern? Dieser Kurs trainiert sehr praxisnah speziell die Kommunikation mit internationalen Gästen in der Tourismusbranche. Die Teilnehmer/-innen werden in Rollenspielen und Gruppenarbeiten aktiv in das Seminar eingebunden. Es dient dazu, gegenüber internationalen Gästen selbstsicherer aufzutreten und Sprachhemmungen abzubauen. Die Mitarbeiter/-innen sollen sich mit der speziellen Fachsprache auseinander setzen und das Gelernte im Anschluss direkt im Alltag umsetzen.
Schulungsinhalte
  • Einführung ins Hotelfach-Englisch
  • An der Rezeption
  • Praxisnahe Dialoge zwischen Mitarbeiter und Gast
  • Telefongespräche
  • Floskeln im Schriftverkehr und am Telefon
  • Hotels, Unterkünfte und Freizeiteinrichtungen auf Englisch beschreiben
  • Zimmer auf Englisch beschreiben
  • Reklamationen und Wünsche des Gastes annehmen und richtig reagieren
  • Beschreiben von Ausflugsmöglichkeiten
  • Korrektes Verhalten in verschiedenen Situationen an der Rezeption
  • Small Talk - Kurze Gespräche mit dem Gast
  • Internationale Gäste begrüßen oder ihnen etwas zeigen (z.B. Hausführung)
Zielgruppe
Hotelpersonal
Voraussetzungen
5 Jahre Schul-Englisch bzw. erweiterte Grundkenntnisse der englischen Sprache.
Ausschließlich als Inhouse-Schulung
Dieses Seminar bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar in Ihren Räumlichkeiten oder bei uns in Münster an.
Seminardaten
Schulung-Nrengrezep
Dauer1 Tag
Inhouse-Schulung
Dieses Seminar bieten wir Ihnen als Inhouse-Seminar oder -coaching vor Ort in Ihren Räumlichkeiten an.

Rufen Sie uns bitte an:

+4925198 110 99 0
QRCode zu dieser Schulung

Aktuelle Termine
Mo, 07.11.2016 - Fr, 11.11.2016, Münster
Webentwicklung mit HTML, CSS, JavaScript, jQuery und PHP
Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung!