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Handlungssicherheit . Kommunikationstheoretisches Wissen : Sie können das Telefon als wichtigstes Kommunikationsmittel wirkungsvoll einsetzen und den Kunden am Telefon für sich gewinnen. Sie wissen, wie Sie einen gelungenen Einstieg formulieren und das Interesse des Kunden wecken. Sie haben gelernt die Gesprächsführung zu übernehmen, das Gespräch aktiv zu leiten und somit die Gespräche effizienter zu führen. Sie wissen wie wichtig es ist, aus Kundensicht zu argumentieren, und Signale für eine individuelle Verkaufstaktik zu gewinnen. So können sie sich optimal auf den Kunden einstellen und nutzenorientiert argumentieren. Sie haben gelernt, Verkaufsgespräche aktiv und erfolgreich zu gestalten, sodass Verkauf als Service für den Kunden erlebt wird. Damit Ihnen dies immer gelingt, wissen Sie wie wichtig die eigene Motivation ist, und was Ihnen im Alltag hilft, jedes Gespräch als individuelle Herausforderung zu begreifen und erfolgreich zum Abschluss zu führen.

Telefonmarketing – aktive Kundenansprache

Ziel
Handlungssicherheit . Kommunikationstheoretisches Wissen : Sie können das Telefon als wichtigstes Kommunikationsmittel wirkungsvoll einsetzen und den Kunden am Telefon für sich gewinnen. Sie wissen, wie Sie einen gelungenen Einstieg formulieren und das Interesse des Kunden wecken. Sie haben gelernt die Gesprächsführung zu übernehmen, das Gespräch aktiv zu leiten und somit die Gespräche effizienter zu führen. Sie wissen wie wichtig es ist, aus Kundensicht zu argumentieren, und Signale für eine individuelle Verkaufstaktik zu gewinnen. So können sie sich optimal auf den Kunden einstellen und nutzenorientiert argumentieren. Sie haben gelernt, Verkaufsgespräche aktiv und erfolgreich zu gestalten, sodass Verkauf als Service für den Kunden erlebt wird. Damit Ihnen dies immer gelingt, wissen Sie wie wichtig die eigene Motivation ist, und was Ihnen im Alltag hilft, jedes Gespräch als individuelle Herausforderung zu begreifen und erfolgreich zum Abschluss zu führen.
Schulungsinhalte


· Telefonverkaufsgespräche vorbereiten
Zielsetzung festlegen – was will ich verkaufen? . Organisation des Umfeldes . Argumentation aufbauen . Die eigene Einstellung finden- eigene Widerstände minimieren . Gesprächsleitfäden erarbeiten und trainieren

· Telefonverkaufsgespräche zielorientiert durchführen
Der Gesprächseinstieg . Hürde „Sekretariat“ . Auf den Punkt kommen . Sympathie erzeugen durch Persönlichkeit . Umgang mit den verschiedenen Kundentypen . Mit Fragetechnik zum Wesentlichen kommen . Nutzenorientierte Argumentation . Einwandbehandlung . Psychologisch richtig reagieren in stressigen Situationen . Gespräche gezielt zum Abschluss bringen . Wie reagieren, wenn der Kunde nicht „kauft“? . Der Ausstieg zum Wiedereinstieg . Nachbereitung des Gesprächs .
Zielgruppe
Mitarbeiter mit aktivem Telefonkontakt, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Call Center-Agenten im Outboundbereich.
Voraussetzungen
Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.
Ausschließlich als Inhouse-Schulung
Dieses Seminar bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar in Ihren Räumlichkeiten oder bei uns in Münster an.
Seminardaten
Schulung-Nrtelmrktk
Dauer2 Tage
Inhouse-Schulung
Dieses Seminar bieten wir Ihnen als Inhouse-Seminar oder -coaching vor Ort in Ihren Räumlichkeiten an.

Rufen Sie uns bitte an:

+4925198 110 99 0
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Aktuelle Termine
Mo, 07.11.2016 - Fr, 11.11.2016, Münster
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